Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Die Strandperle –
ein magischer Ort.

Ein Fleckchen Strand mitten in Hamburg.

Mit den Füßen im Sand geniesst Ihr hier den Mix aus gutem Essen und den Blick auf die vorbeifahrenden Containerriesen.

Schon zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts befand sich hier die Altonaer Milchhalle. In langen Badekleidern genoss man damals einen Becher Milch oder nahm ganz züchtig ein Bad im „Fluss“. Während des Zweiten Weltkrieges schloss die Trinkhalle vorübergehend, wurde aber 1949 von Eva und Max Lührs neu eröffnet. Auch Boote lagen vor „Lührs Gaststätte“, eines von ihnen gehörte Bernt Seyfert. 1973 übernahm er mit seiner Frau Elke das Lokal und die „Strandperle“ war geboren. Bootsbesitzer, Lotsen und Rentner tranken hier ihr Bier und spielten dazu Skat.

Im Laufe der Jahre wurde die Strandperle zu dem, was sie heute noch ist. 2007 haben die Seyferts die Strandperle an uns, zwei Oevelgönner Familien, übergeben.

Wir möchten sie erhalten, die Magie dieses Ortes, an dem jeder willkommen ist, um ein echtes Stück Hamburg zu erleben.

Kiosk

Sobald die Sonne am Himmel strahlt und der Strand sich an der Elbe füllt strömen die Gäste zu unserem Kiosk.

Terrasse

Im Sommer unter freiem Himmel, bei Regen unter der gelben Markise – auf jeden Fall mitten am Strand.

Oberdeck

Den wohl schönsten Blick auf Strand, Elbe und Hafen genießt man aus unserem Oberdeck.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
instagram
facebook
gutschein
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close